Halber Preis, volle Zufriedenheit

Katamaran hat Fahrgastzahlen mit Gratisaktion verdoppelt


Die Katamaran-Reederei zieht ein durchwegs positives Fazit aus der Aktion „Rückfahrt gratis“. Die Fahrgastzahlen haben sich über drei Monate mehr als verdoppelt. Auch finanziell war das Ergebnis erfreulich, sagt Reederei-Geschäftsführer Manfred Foss.

Die Halbpreis-Aktion ist am Samstag zu Ende gegangen. Mit einem Fahrgast-Plus von satten 118 Prozent. Statt 55.000 im letzten Jahr sind im gleichen Zeitraum dieses Jahr 120.000 Fahrgäste mitgefahren. An nahezu allen Samstagen während des Aktions-Zeitraums war der dritte Katamaran im Einsatz. „Gerade an den Samstagen hatten wir oft über 3.000 Fahrgäste“, berichtet Foss.

Auch finanziell war die Aktion ein Erfolg. In den dreieinhalb Monaten habe man einen Mehrerlös von über 100.000 Euro erzielt, freut sich der Katamaran-Geschäftsführer: „Wir haben damit nicht nur zufriedene Fahrgäste, sondern auch zufriedene Gesellschafter.“

Derzeit läuft die Familienaktion bis 31. Mai. Tickets gibt es an den Fahrkarten-Automaten in Konstanz und Friedrichshafen. Informationen zum Katamaran im Internet: www.der-katamaran.de

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 19.04.11)  

zurück