Kat begrüßt den zweimillionsten Fahrgast

Einen unerwarteten Empfang bekam Noel Smeerts aus Maastricht auf dem Katamaran in Friedrichshafen: Mit Katamaran-Tickets, Eintrittskarten für das Konstanzer Sea Life und einem Abendessen-Gutschein im Zeppelin Museumsrestaurant wurde Smeerts als zweimillionster Fahrgast an Bord des Katamarans feierlich begrüßt. Manfred Foss und Jörg Handreke, die Geschäftsführer der Katamaran-Reederei, gratulierten der glücklichen Gewinnerin zu ihrem Glück. Smeerts macht derzeit mit ihrer Familie in Konstanz Urlaub.

Foss und Handreke freuten sich nicht nur mit der Gewinnerin, sondern auch über den unerwartet frühen Erfolg. „Eigentlich hatten wir erst im Juli mit den zwei Millionen gerechnet“, erzählte Foss. Doch die Halbpreisaktion im Frühjahr hat den Katamaranen über 70.000 zusätzliche Fahrgäste beschert. Foss: „Im April waren fast so viele Fahrgäste unterwegs wie im letzten August.“

Von links: die Gewinnerin als zweimillionster Fahrgast Noel Smeerts 
sowie die Geschäftsführer der Katamaran-Reederei Bodensee, Manfred Foss und Jörg Handreke

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 04.05.11)

 

Holländerin löst die Glückskarte

Noel Smeets zweimillionster Fahrgast des Katamaran. Blumen, Freifahrten und Geschenke von der Reederei. Geschäftsführer freuen sich über Plus an Kunden

Das war ein Grund, um mit der Sonne um die Wette zu strahlen: Kurz vor 17 Uhr wurde gestern Noel Smeets als zweimillionster Fahrgast auf dem Katamaran begrüßt. Aus den Händen der beiden Geschäftsführer der Katamaran-Reederei, Manfred Foss und Jörg Handreke, gab's nicht nur einen wunderschönen Blumenstrauß, sondern auch einen Gutschein zum Abendessen im Museumsrestaurant, Karten fürs Sealife in Konstanz und natürlich auch Katamaran-Karten. Die Holländerin, die in Maastricht wohnt, kam aus dem Staunen nicht heraus und konnte ihr Glück kaum fassen.

Zusammen mit ihrem Mann Ronald und ihren beiden Töchtern Laura und Charelle macht sie derzeit fünf Tage am Bodensee Urlaub und hat dabei jede Menge Spaß, wie sie in perfektem Deutsch erzählte. Vom Urlaubsort Konstanz aus geht es in Tagesausflügen zur Insel Mainau oder eben mit dem Katamaran nach Friedrichshafen. „Wir haben das Zeppelinmuseum besucht und auch gut hier gegessen“, so ihr zufriedenes Fazit eines tollen Urlaubstages, der durch die unerwartete Überraschung natürlich perfekt abgerundet wurde.

Anlass zur Freude hat aber auch die Katamaran-Reederei: 137 000 Fahrgäste und damit ein Plus von 72 000 im Vergleich zum Vorjahr – diese Zahlen sind natürlich in erster Linie auf die erfolgreiche Halbpreisaktion im Winter zurückzuführen. „Wir streben in diesem Jahr auf jeden Fall einen Fahrgastrekord an. Wenn wir Glück haben, kratzen wir 2011 an der Marke von 400 000 Fahrgästen“, so der Ausblick von Manfred Foss. „Wir freuen uns, dass wir gerade Einheimische motivieren konnte, den Katamaran inzwischen verstärkt als Verkehrsmittel anzunehmen.“

Ab Oktober soll es in jedem Fall wieder „attraktive Angebote“ geben – ob wieder mit einer Halbpreisaktion oder in anderer Form, sei aber noch offen. Ein weiteres positives Signal vermeldet Jörg Handreke. Demnach hat es seit drei Monaten bei mehr als 1000 Fahrten keinen einzigen Kursausfall gegeben. „Das zeigt deutlich, dass wir aus den Kinderkrankheiten raus sind“, so Handreke.

(Südkurier v. 05.05.11)  

zurück