Katamaran fährt wieder

Hafen und Schiffe vorerst von Eis befreit

Ab Dienstag, 14. Februar, 6:02 Uhr nimmt die Katamaranverbindung zwischen Konstanz und Friedrichshafen ihren Betrieb wieder auf. Weil große Eisschollen im Konstanzer Hafen trieben und die Schiffe selbst stark vereist waren, konnte die Schnellverbindung leider eine Woche lang nicht bedient werden.

Am Montag haben die Mitarbeiter der Bodensee-Schiffsbetriebe mit Gasbrennern die beiden Katamarane und ihre Anleger von mehreren 100 Kilogramm Eis befreit. Auch die in der vergangenen Woche entwässerten Trink- und Abwasseranlagen auf den Schiffen sind wieder betriebsbereit. „Wir gehen in den nächsten Tagen von milderen Temperaturen aus und sind zuversichtlich, den Betrieb konstant aufrecht erhalten zu können“, erklärt Jörg Handreke, Geschäftsführer der Katmaran-Reederei Bodensee GmbH.

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 13.02.12)

zurück