OB Burchardt neuer Vorsitzender bei der Katamaran Reederei

Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt wird neuer Beirats-Vorsitzender der Katamaran Reederei Bodensee. Turnusmäßig übernimmt er das Amt am 1. Januar 2015 von seinem Amtskollegen, dem Friedrichshafener Oberbürgermeister Andreas Brand.

Zum Start des Jubiläumsjahres 2015 tritt der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt sein Amt als Beiratsvorsitzender der Katamaran Reederei Bodensee GmbH & Co KG an. Damit folgt er auf Andreas Brand, der die vergangenen zwei Jahre den Vorsitz innehatte. Oberbürgermeister Brand fungiert ab 1.1.15 als stellvertretender Beiratsvorsitzender.

Am 5. Juli 2005 wurde der Katamaran offiziell in Betrieb genommen und feiert im neuen Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Die Katamaranverbindung hat sich in dieser Zeit zum unverzichtbaren Bindeglied zwischen den beiden größten Städten am Bodensee entwickelt. Gesellschafter der Reederei sind die Stadtwerke Konstanz und die Technischen Werke Friedrichshafen.

Die „geniale Verbindung“ zwischen Friedrichshafen und Konstanz kann sich über steigende Passagierzahlen freuen. Bereits Ende November zeichnete sich für das Jahr 2014 einen neuer Passagierrekord ab. „Mit knapp 440.000 hat die Reederei bis Ende November bereits mehr Fahrgäste über den See gefahren als im gesamten Rekordjahr 2012“ berichtete Geschäftsführer Manfred Foss. Für das Jubiläumsjahr sind erneut Tarifangebote und Sonderaktionen geplant. Am 7. Januar startet die Reederei mit dem Tarifangebot Schneeflocke, welches für die folgenden zehn Wochen den günstigsten Preis des Jahres bietet.

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 23.12.14)  

zurück