Viermillionster Fahrgast auf dem Katamaran

(von links) Christoph Witte, technischer Geschäftsführer der Katamaran-Reederei Bodensee; Paul Gerber aus Friedrichshafen, 4-millionster Fahrgast; Uli Burchardt, Oberbürgermeister und Beiratsvorsitzender der Katamaran-Reederei; Manfred Foss, kaufmännischer Geschäftsführer der Katamaran-Reederei.

Doppeljubiläum beim Katamaran: ZehnJahre nachdem die Verbindung an den Start ging, konnten heute Konstanz‘ Oberbürgermeister Uli Burchardt den viermillionsten Fahrgast an Bord begrüßen.

Paul Gerber aus Friedrichshafen erlebte eine ganz besondere Katamaranfahrt. Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt, gleichzeitig Beiratsorsitzender der Katamaran-Reederei, sowie die Reederei-Geschäftsführer Manfred Foss und Christoph Witte begrüßten ihn am Anleger in Konstanz mit einem Blumenstrauß.

Der glückliche Gewinner wollte eigentlich nur einen Ausflug nach Konstanz mit einem Arztbesuch verbinden. Nun kann er sich über einen Restaurantgutschein sowie Katamaran-Tickets freuen: „Ich freue mich riesig. Als Ur-Häfler bin ich schon oft mit dem Katamaran gefahren. Aber damit hatte ich natürlich nicht gerechnet“, sagte Gerber. Gemeinsam mit seiner Frau wollte er den Tag in Konstanz auch zum Einkaufen und für einen Restaurantbesuch nutzen.

Die Freude war auch Foss und Witte deutlich anzumerken. „Nach zehn Jahren bereits vier Millionen Fahrgäste, das ist ein Riesen-Erfolg.“ Damit sind seit Start der Verbindung durchschnittlich rund 1.070 Fahrgäste täglich unterwegs gewesen, rechnete Foss vor. Im letzten Jahr hatte es einen Fahrgastrekord gegeben – knapp 1.300 Fahrgäste durchschnittlich waren 2014 unterwegs.

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 14.10.15)  

zurück