Wie sollen die Katamarane heißen?

Namenswettbewerb am Katamaran-IBO-Stand

Der Katamaran kommt – doch wie sollen die beiden Schiffe heißen, die ab Juli Konstanz und Friedrichshafen direkt verbinden? Die Katamaran-Reederei startet auf der IBO zwischen 12. und 20. März den großen Namenswettbewerb für die beiden Schiffe. Bis zum 1. Mai können sich alle Bürger – am See und darüber hinaus – daran beteiligen.

Am Stand 401 in der Halle B2 können sich IBO-Besucher die Gewinnspielkarten abholen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Aber Achtung: Gesucht werden zwei Namen – schließlich sind es ja auch zwei Katamarane. Und die beiden Namen sollten natürlich auch noch zusammenpassen.

Mitmachen kann jeder – selbstverständlich auch nach der IBO. Eine Jury mit Vertretern der Reederei und unabhängigen Mitgliedern wird die Namen für die beiden Katamarane aus allen Einsendungen auswählen. Die „Erfinder“ des ausgewählten Namens haben die Chance, bei der feierlichen Taufe am 1. Juli mit dabei zu sein.

Klar, dass es am Katamaran-Stand auch alle wichtigen Informationen rund um die neue Direktverbindung gibt. Ab wann fährt der Katamaran? Wie lange braucht er? Was kostet die Fahrt? Gibt es Monats- und Jahreskarten? Wo und ab wann kann ich Fahrkarten kaufen? Diese und viele weitere Fragen beantworten Mitarbeiter und Kapitäne der Katamaran-Reederei am Messestand.

Einsendeschluss für den Namenswettbewerb ist der 1. Mai 2005. Als Hauptpreis winkt ein Urlaubswochenende mit Flug, dazu gibt es noch weitere Preise zu gewinnen. Teilnahmekarten gibt es in den Katamaran-Geschäftsstellen am Hafen in Konstanz und Friedrichshafen und im Internet unter www.der-katamaran.de.

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 08.03.05)

zurück