Fast 1.300 Fahrgäste am ersten Tag

Katamarane starten erfolgreich

  Die Katamarane haben an ihrem ersten Betriebstag 1.294 Passagiere befördert. „Wir haben unsere Erwartungen voll erfüllt“, sagte Reederei-Geschäftsführer Rainer Schöttle. Die Katamaran-Reederei rechnet mit rund 1.200 Fahrgästen im Tages-Durchschnitt.

„Natürlich sind es in den ersten Tagen auch viele Neugierige, die die Katamarane ausprobieren wollen,“ ist sich Pressesprecher Sebastian Dix im Klaren. Doch auf der anderen Seite müsse der Katamaran – wie jedes neue Verkehrsangebot – auch erst seinen Weg in das Bewusstsein der Menschen finden. „Es dauert erfahrungsgemäß längere Zeit, bis eine neue Verbindung wirklich angenommen wird,“ sagt Dix. Vor diesem Hintergrund sei die Zahl von fast 1.300 Fahrgästen am ersten Tag ein „tolles Ergebnis“.

Auch Kuno Werner, Reederei-Geschäftsführer aus Konstanz, freut sich über die Zahlen. „Es ist uns gelungen, die Verbindung zwischen den beiden Städten herzustellen.“ Werner ist fest überzeugt, dass „die Menschen bald nicht mehr auf den Katamaran verzichten wollen.“

 

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 07.07.05)

zurück