Lädine gerät in die Hand von Piraten

Mit einer Piratenfahrt auf der Lädine ist die Tourist-Information Immenstaad am Dienstag in die Ferienwoche gestartet. Insgesamt 20 Kinder und 16 Erwachsene machten den See unsicher.

Ausgerüstet mit Piratenkopftuch und Augenklappe legten die Piraten am Landesteg Immenstaad ab. Nachdem sich jedes Kind mit einem Piratentrunk gestärkt hatte, wurden Piratenpostkarten ausgemalt. Die idealen Wettervoraussetzungen für ein Segelschiff machten es sogar möglich, das Piratensegel zu hissen. Josef Hanschur, der Kapitän der Lädine, übergab das Steuerrad an die Piraten. Sie mussten verschiedene Rätsel lösen, um einen Hinweis auf den an Land versteckten Schatz zu bekommen. Jedes Kind bekam eine Urkunde zur bestandenen Piratenprüfung und wurde zum Käpt’n befördert. In der Schatztruhe fanden sie Goldtaler und eine Freikarte zum Mini-Erlebnis-Golf. In den Pfingst- und Sommerferien wird wieder eine Piratenfahrt stattfinden. Infos gibt es unter www.laedine.de und www.immenstaad-tourismus.de.

(Schwäbische Zeitung v. 28.04.11)

zurück