Impressum


Bodenseeschifffahrt.de ist eine private Homepage mit Informationen rund um die Schifffahrt auf dem Bodensee und dem Rhein bis Schaffhausen.

Seit dem Start im Januar 2000 ist es unser Ziel, den Nutzern, aktuelle, und möglichst umfassende Informationen über die Bodenseeschifffahrt und die damit verbundenen touristischen Attraktionen zur Verfügung zu stellen und ein einfach zu nutzendes, länderübergreifendes Webportal anzubieten.

Für Anregungen, Richtigstellungen, Ergänzungen und Hilfen sind wir dankbar. Ebenso bedanken wir uns für die freundlichen Überlassung von Bildern und Presseartikeln.

Die Angaben auf unseren Seiten sind mit Sorgfalt recherchiert, es kann aber keine Gewährleistung fïür die Richtigkeit aller Angaben übernommen werden. Bei redaktionsfremden Inhalten geben wir stets die Quelle an.

Anfragen bezüglich Schiffscharter geben wir an die Schiffsbetriebe am Bodensee weiter.


Sie erreichen uns unter folgender Email-Adresse:
mail@bodenseeschifffahrt.de

Verantwortlich:   Florian Scholz - Kohlenberg 3 - D-87477 Sulzberg

Verlinkung - Rechtliche Hinweise

Das Landgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, dass durch das Einbinden eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mitzuverantworten sind. Dies kann so Gericht nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Unsere Webseiten haben Links zu anderen Internet-Seiten. Für alle diese Links gilt:
Wir erklären ausdrücklich, dass wir  keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Daher distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links auf unseren Domänen und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die von uns eingerichteten Banner und Links führen.

zurück