„Döös Wiesnboot" legt wieder ab

Wiesn-Gaudi auf dem Bodensee: „Döös Wiesnboot“ dreht am 11. September seine feucht-fröhlichen Runden und lädt ein zum „Besser als die Bayern fayern“.

Trachtenseligkeit, frisches Bier vom Fass und natürlich alle wichtigen Stimmungshits zum Tanzen und Mitsingen sind die besten Voraussetzungen für ein echtes Party-Event im Stile des traditionsreichen Münchner Oktoberfests. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die Idee des Wiesnboot-Kapitäns Andreas Karlinger.

„Diesmal legen wir sogar noch einen drauf“, verspricht Karlinger. Der Inhaber der Friedrichshafener Eventagentur KingKarla Kommunikation GbR hat seine Erfahrungen aus der ersten Wiesnboot-Veranstaltung umgesetzt und das Programm entsprechend erweitert. So wird es diesmal zwei Zwischenstopps zum Landgang geben, und bei einer dieser Gelegenheiten erwartet die Wiesnboot-Fans auch eine besondere kulinarische Überraschung: „Wir haben uns eine ganz besondere Essensidee für diese Veranstaltung einfallen lassen, deutet Karlinger geheimnisvoll an, „aber mehr wird vorerst nicht verraten.“

Die Wiesn-Hits kommen von der Stimmungsband „Danzfuass“. Und wie auch schon beim ersten Wiesnboot sind alle Getränke und Speisen an Bord im Ticketpreis von 49,99 Euro inbegriffen.

Weiter geht die Party am Hafen in Überlingen. Ab 23 Uhr bis 3 Uhr öffnet das "La Vita" seine VIP-Lounge für die Passagiere. Etwa 250 Leute finden auf der als "Wiesnboot" verkleidete MS Uhldingen Platz zum Feiern und Abtanzen.

Tickets gibt es ab sofort nur im Vorverkauf im Internet unter www.kingkarla.de oder unter 07544 / 9531918.

(Schwäbische Zeitung v. 04.06.10)

 

zurück