Oktoberfest-Gaudi auf hoher See

Herbstzeit ist Oktoberfestzeit: Auf der ganzen Welt werden inzwischen Wiesn-Partys veranstaltet, am Bodensee gibt es eine ganz besondere: „Döös Wiesn-Boot“ ist ein schwimmendes Festzelt mitten auf dem See. Beste Unterhaltung und viel Gaudi sind dabei mit an Bord.

Wiesn-Gaudi gepaart mit der malerischen Kulisse des abendlichen Bodensees: Mit diesem Konzept sticht am Samstag, 11. September, „Döös Wiesn-Boot“ in Überlingen in See. Unter dem Motto „Besser als die Bayern fayern“ dreht das Schiff seine feucht-fröhlichen Runden über das schwäbische Meer. Mit an Bord ist die Gruppe „Danzfuass“, die für die passende Wiesen-Gaudi-Tanz-Stimmung sorgen wird.

Neue Überraschungen

Bereits die erste Auflage des Wiesn-Boots war ein Hit, der Veranstalter Andreas Karlinger von der Event-Agentur „KingKarla Kommunikation“ aus Friedrichshafen hat sich aber viele neue Ideen einfallen lassen um alle Gäste auf dem Schiff zu überraschen. So wird das Wiesn-Boot in diesem Jahr zweimal zum Landgang anlegen, bei einem dieser Zwischenstopps gibt es für alle Passagiere eine kulinarische Überraschung. „Was das genau ist will ich aber jetzt noch nicht verraten“, so Karlinger. Gemeinsam mit Geschäftspartner Robin Semenik verspricht Karlinger eine ausgelassene Party wenn die MS Uhldingen als schwimmendes Festzelt um 19.30 Uhr am Überlinger Landeplatz ablegt.

Zünftig dekoriert, mit einer großen – mit Dirndl und Lederhosen bekleideten – Partygesellschaft und der Live-Musik an Bord schippert das Wiesn-Boot über den See und bietet dabei großes Vergnügen in einer unvergleichlichen Atmosphäre. Aber auch nach der Rückkehr in Überlingen ist die Feier noch nicht zu Ende: Zur After-Show-Party geht es ins „La Vita“ an der Überlinger Seepromenade.

(Matthias Schopf/Schwäbische Zeitung v. 07.09.10)