Im Sommer haut der Bodensee auf die Pauke!

Schlagerboot XXL mit Papi´s Pumpels am 17. Juli 2010 auf der MF Euregia ab Friedrichshafen


Das Schlagerboot sagt im Sommer 2010 „Hello again“: Veranstalter KingKarla, Andreas Karlinger lässt zum zweiten Mal das „einzig wahre Schlagerfestival auf dem Bodensee“ steigen - diesmal als XXL-Version auf der MF Euregia. Das launige deutsche Liedgut kommt diesmal von Papi‘s Pumpels, den angesagten „Schlagergöttern“ der Region.

Pünktlich zum Seehasenfest im Juli sticht die MF Euregia unter dem Motto „Heute hau‘n wir auf die Pauke“ als schwimmender Schlagerpalast in den Bodensee. Rund 700 tanz- und mitsingwillige Schlagerfans finden auf der Eventfähre genug Platz zum Feiern.

„Im letzten Jahr konnten wir wegen der begrenzten Räumlichkeiten auf der MS Uhldingen leider nicht alle Ticketwünsche erfüllen“, erklärt Andreas Karlinger alias ,KingKarla‘, „aber nun ist uns klar, dass wahnsinnig viele Bodenseeler richtig Lust auf eine tolle Party im Sinne des Hamburger Schlager-Move haben und freuen uns auf eine Veranstaltung im ganz großen Stil.“

Genau wie ihre Gäste wird die MF Euregia am 17. Juli im schönsten 70er-Jahre-Outfit glänzen. Zur stilvollen Deko gehören auch über 400 echte, alte Schlagerschallplatten. Die entsprechenden musikalischen Dauerbrenner dazu gibt es live und in Farbe von ,Papi‘s Pumpels‘: Die kunterbunte Schlagertruppe ist Garant für beste Stimmung und jubelnde Fans rund um den Bodensee. Der neuste Pumpels-Hit „Wir lieben den Bodensee“ kann für ihr Konzert auf dem Schlagerboot XXL als Programm gelten. Dazu sind noch einige schöne Überraschungen geplant. „Immerhin ist die MF Euregia eine Autofähre und so werden wir auch das eine oder andere ganz besondere Eventmobil an Bord haben“, verrät ,KingKarla‘.

Durst muss auf dem Schlagerboot XXL niemand haben: Auch diesmal sind Softdrinks, Bier, Wein und Sekt im Ticketpreis von 39,99 Euro inbegriffen. Darum wünscht sich der Veranstalter, dass seine Gäste ihr Auto an diesem Abend daheimlassen: Das Schlagerboot XXL startet in Friedrichshafen und ist aus Richtung Lindau wie Radolfzell  und Ravensburg problemlos mit der Deutschen Bahn erreichbar. Anlässlich des Seehasenfestes werden in der Nacht außerfahrplanmäßige Rückfahrtgelegenheiten angeboten. Das Schiff schwimmt gegen 19:30 Uhr los und macht gegen 0:30 Uhr wieder in Friedrichshafen fest.

Für die traditionelle Schiffsparade am Samstagabend des Seehasenfestes bietet das Schlagerboot XXL ein bisher einmaliges Highlight: Mit der MF Euregia wird zum allerersten Mal eine große Autofähre dabei sein! Die verglasten Fronten und die Sonnendecks bieten den Schlagerfans nach Einbruch der Dunkelheit einen besonders exklusiven Blick auf das eindrucksvolle Seehasenfest-Feuerwerk.

Wer auf jeden Fall mitfahren und mitfeiern will, kann sich jetzt schon Tickets sichern: Der Vorverkauf unter www.kingkarla.de hat bereits begonnen. Interessant für Gruppen: Beim Kauf ab 15 Tickets gibt es eine gratis obendrauf.

(KingKarla Kommunikation A. Karlinger v. 27.01.10)

zurück