40 Jahre Motorschiff „Uhldingen“

Sie feierten gemeinsam mit geladenen Gästen den 40. Geburtstag des MS „Uhldingen“: (von links) Schiffsführer Tobias Hoffmann, Oliver Kaptein (BSB), Klaus Obeth (BSB), BSB-Geschäftsführerin Petra Pollini, der Uhldinger Hafenmeister Franz-Josef Speth und Bürgermeister Edgar Lamm.

Das Motorschiff „Uhldingen“ ist 40 Jahre alt. Die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) und die Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen hatten die Bevölkerung eingeladen, gemeinsam den Geburtstag des Ausflugsschiffes zu feiern. Über 800 Bürger und Gäste nahmen das Angebot an und fuhren zum Jubiläumspreis mit der Uhldingen zur Insel Mainau. Am Vorabend des Nationalfeiertags feierten geladene Gäste gemeinsam bei einer Rundfahrt. Bei strahlender Herbstsonne erinnerte BSB-Geschäftsführerin Petra Pollini an die Geschichte des Schiffes. So war es sogar im Fernsehen in der Show „Wetten dass …“ bei einer Wette zu sehen. „Es ist mit mehr als 15.000 Schiffs-Kilometern und circa 100.000 Fahrgästen pro Jahr ein unermüdlicher Schwerarbeiter“, sagte sie vor etlichen Gemeinderäten, Touristikern und Mitarbeitern. Dieses Jahr wurden zudem bei Gäste-Begrüßungsfahrten insgesamt 1281 Uhldinger Gäste auf dem MS „Uhldingen“ im Überlinger See willkommen geheißen. Edgar Lamm, Bürgermeister der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen, gratulierte den BSB und bedankte sich für die faire Zusammenarbeit. „Dieses Schiff in unserem wunderschönen Hafen beheimatet zu wissen, erfüllt uns mit Stolz.“

Edgar Lamm, Bürgermeister der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen,
überreichte BSB-Geschäftsführerin Petra Pollini einen Wimpel der Gemeinde für das MS „Uhldingen“.

(Bodensee-Schiffsbetriebe BSB v. 06.10.14)

zurück