Das Dixie-Schiff schippert über den Bodensee

Verlosung: Zehnmal zwei Karten für Dixie- und Oldieparty auf der MS "München" - Viereinhalb Stunden mit "Mississippi" und "XOX" unterwegs

Das Dixie-Schiff der Sparkasse Bodensee in Zusammenarbeit mit dem SÜDKURIER legt wieder in Überlingen ab, um auf schwankenden Planken über den Bodensee zu schippern . Die beliebte Veranstaltung findet in diesem Jahr zum 20 . Mal statt . Hunderte von Besuchern erwarten die Sparkasse und der SÜDKURIER an Bord des Motorschiffes "München" . Das Schiff mit dem Namen der bayerischen Hauptstadt tritt bei der Dixie- und Oldieparty die Nachfolge des Schiffes "Überlingen" an, das im vergangenen Jahr ausgemustert wurde .

Die Party auf dem Schiff steigt am Freitag, 16 . Juni . Die Abfahrt ist um 19 Uhr . Die Rückkehr ist gegen 23 . 30 Uhr . Und Sie, liebe Leserin und lieber Leser, können Freikarten für die Dixie- und Oldieparty gewinnen . Der SÜDKURIER verlost zehnmal zwei Karten . Das Mitmachen ist ganz einfach . Näheres dazu im neben stehenden Info kasten .

Auf die Besucher warten viereinhalb Stunden Dixie-Musik, Oldies und Evergreens von der Überlinger Band "Mississippi Steamboat Chickens" und der Band "XOX" aus Herxheim bei Landau in der Pfalz . Und es kann natürlich auch getanzt werden . Beste Voraussetzungen also für einen netten Abend auf dem Bodensee . Und an der Verpflegung soll es auch nicht fehlen . Dafür sorgt die Bordgastronomie auf dem Motorschiff "München" . Beste Voraussetzungen also, um viereinhalb Stunden Dixie und Jazz ohne Fahrplanstress zu erleben . Ja, und das Wetter, das soll herrlich sein . So jedenfalls versprechen es bis jetzt noch die Wettermacher auf ihren Karten .

Schiffskarten (Kunden der Sparkasse Bodensee 10 Euro, Nichtkunden 25 Euro): Direktionen und Filialen im Geschäftsgebiet Überlingen, Markdorf und Meersburg der Sparkasse Bodensee .

(Südkurier v. 08.06.06)

zurück