Freikarten für das Dixie-Schiff mit zwei Bands

Wer will mit Freikarten auf das Dixie-Schiff? Es ist am kommenden Freitag, 19. Juni, auf dem Bodensee unterwegs. Die Partysause wird von der Direktion Überlingen der Sparkasse Bodensee in Zusammenarbeit mit dem SÜDKURIER veranstaltet. Wer noch zwei Freikarten für die Fahrt mit dem Bodenseeschiff „Schwaben“ gewinnen möchte, sollte jetzt beim Gewinnspiel des SÜDKURIER mitmachen. Die Sparkasse verlost in Zusammenarbeit mit dem SÜDKURIER zehnmal zwei Karten. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist denkbar einfach. Näheres dazu siehe im Infokasten „Verlosung“. Allerdings müssen sich die Leserinnen und Leser relativ schnell entscheiden. Denn bereits am morgigen Dienstag, 16. Juni, ist um 12 Uhr Teilnahmeschluss. Dann entscheidet der Zufallsgenerator wer zwei Karten gewonnen hat, die den Gewinnern auf dem Postweg zugestellt werden. Die Namen werden im SÜDKURIER veröffentlicht.

An die 700 Gäste finden auf dem Schiff Platz. Zum 23. Mal bereits veranstaltet die Sparkasse Bodensee zusammen mit dem SÜDKURIER die Dixie-Fahrt. Die Abfahrt ist am Freitag, 19. Juni um 19 Uhr (pünktlich, wie es heißt) am Landungsplatz in Überlingen. Die Rückkehr erfolgt gegen 23.30 Uhr. Dazwischen liegen vergnügliche Stunden mit Dixie-Musik, aber auch rockigen Klängen, mit Tanz und romantischer Stimmung, etwa wenn das Schiff in die Konstanzer Bucht fährt.

Mit an Bord sind zwei wohl bekannte Stimmungsgranaten. Diese Bands machen die Dixie-Schifffahrt denn auch so attraktiv und beliebt: Die Überlinger „Mississippi Steamboat Chickens“ und „Xox“ aus Herxheim bei Landau. Beide Bands haben inzwischen auf dem Schiff ihre Fangemeinden. Die Musiker sind bekannt dafür, dass sie Stimmung machen können. Die einen sorgen für ein New-Orleans-Gefühl, die anderen für den Rock – und das alles, wie man so schön sagt, mit handgemachter Musik, also live auf dem Bodensee.

(Südkurier v. 15.06.09)

zurück