Große Suchaktion nach Radfahrer

Ein auf der Fährüberfahrt von Konstanz-Staad nach Meersburg zurückgelassenes Fahrrad führte am frühen Samstagmorgen zu einer umfangreichen Suchaktion.

Dies erachtete die Polizei für notwendig, da nicht auszuschließen war, dass während der nächtlichen Fahrt eine Person unbemerkt über Bord des Fährschiffs Lodi gegangen war.

Unter Federführung der Wasserschutzpolizei Überlingen wurden zusammen mit sechs Booten der DLRG-Einheiten aus dem Bodenseekreis und Konstanz sowie dem Feuerlöschboot Konstanz Suchketten auf dem Bodensee im Bereich der Fährlinie gefahren. Bei Tagesanbruch wurde die Suche durch einen Polizeihubschrauber unterstützt.

Landseitig suchten Kräfte der Polizeireviere das Ufer im Bereich der Fährhäfen, Staad und Meersburg, ab. Nachdem sich zunächst keine neuen Erkenntnisse ergaben, meldete sich nach Angaben in einer Polizei-Pressemitteilung im Laufe des Samstagnachmittags eine Person bei der Polizei in Überlingen, die auf der Suche nach dem auf der Fähre zurückgelassenen Fahrrad war.

(Südkurier v. 10.06.13)

zurück