Hohentwiel-Aktion: Find Madeleine

Keinen von uns lässt wohl das Schicksal der kleinen fünfjährigen Madeleine aus England unberührt, die am Samstag, den 05. Mai in Portugal entführt wurde. Am Freitag, den 22. Juni wird sie 50 Tagen vermisst sein, sollte sie bis dahin nicht gefunden werden.

Durch Zufall erfuhren wir kurzfristig von einer weltweiten Aktion der Solidarität, an der wir uns gerne beteiligen möchten. So sollen am Freitag, den 22. Juni weltweit gelbe Luftballons mit einem Bild von Madeleine in den Himmel steigen. Damit wollen wir ein Zeichen der Solidarität mit den verzweifelten Eltern setzten, aber auch ein klares Signal gegen den Missbrauch von Kindern soll von dieser Aktion ausgehen. Madeleine ist nur die Spitze eines Eisberges, jedes Jahr werden alleine in Deutschland ca. 1000 Kinder als vermisst gemeldet und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht in den Medien von Kindesmissbrauch berichtet wird.

Folgende Aktionen sind für den Freitag, 22. Juni geplant:

Das Dampfschiff Hohentwiel wird mit ca. 40 Kindern aus einem Kindergarten und der Volksschule Hörbranz von Hard nach Lindau fahren. Die Ankunft ist gegen 10.30 Uhr geplant. Danach werden diese Kinder im Hafen von Lindau vor dem Schiff gleichzeitig die Ballons steigen lassen. An jedem Ballon wird ein Bild von Madeleine mit Telefonnummern angebracht sein. Kinder gegen Gewalt an Kindern – deutlicher kann das Zeichen nicht sein.

Danach wird die Hohentwiel mit 250 Senioren aus der Gemeinde Hörbranz von Lindau nach Meersburg fahren, wo wir gegen 14.00 Uhr festmachen werden. Auch dort werden dann alle 250 Senioren im Hafen vor der Hohentwiel gleichzeitig ihre Luftballons mit einem Bild der kleinen Madeleine steigen lassen.

Weitere Infos direkt von der Madeleine-Website: http://findmadeleine.com/news/50thday/

(Hohentwiel Schifffahrtsgesellschaft v. 21.06.07)

zurück