MS München

Erbauer: Tobias Fetzer

(Bilder: Daniel Maluche)

Das Fahrgastschiff MS München wurde anhand von Generalplänen im Maßstab 1:35 erbaut. Die Schale selbst wurde aus GFK erbaut. Die kompletten Aufbauten wurden aus Flugzeugsperrholz gefertigt. Die komplette Inneneinrichtung wurde mittels tausenden von gemachten Fotos nachempfunden. Sämtliche Stühle, Tische oder Details - z.B. auch Feuerlöscher wurden am PC konstruiert und mit zwei 3D-Druckern (FDM und SLA) produziert.

Erbauer: Tobias Fetzer
Mitwirkende: Daniel Maluche, Lothar Maluche
Bauzeit: ca. 470 Stunden
Maßstab: 1:35

Länge / Breite: 164cm / 34cm
Betriebsgewicht: 25kg

Antrieb: 2x Voith-Schneider-Propeller über Endlossriemen

Funktionen: Parallel & getrennt ansteuerbare VSP, eigens entwickelte Stabilitätselektronik und Wassereinbruchsensorik, einzeln schaltbare Innenbeleuchtung, Festbeleuchtung, Positionsbeleuchtung, funktionsfähiges Radar mit Radarmonitor im Steuerhaus, Horn


zurück