Jörg Handreke als Geschäftsführer bestätigt

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Konstanz GmbH und der Beirat der Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH haben der erneuten Bestellung von Jörg Handreke zum Geschäftsführer der Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH und der Verlängerung des Geschäftsführervertrags für weitere fünf Jahre zugestimmt.  

Jörg Handreke ist seit 2004 für die Bereiche Technik, Marketing und Vertrieb zuständig, sein Geschäftsführer-Kollege Kuno Werner für Finanzen und Administration. Die Bodensee-Schiffsbetriebe gehörten zu diesem Zeitpunkt gerade ein Jahr zur Unternehmensgruppe Stadtwerke Konstanz. Durch das von ihm entwickelte Flottenkonzept wird der Schiffsbestand Schritt für Schritt modernisiert. „Es steht für Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit“, sagt Jörg Handreke. 2006 wurde das Motorschiff „Lindau“ in Betrieb genommen, ein weiteres Fahrgastschiff befindet sich im Bau. Zahlreiche ältere Schiffe, wie „Karlsruhe“ oder „München“ wurden seitdem komplett renoviert.  „Auch mit unserem Fahrplan, dem Komfort auf den Schiffen, dem Service und der Gastronomie bieten wir unseren Fahrgästen eine rundum attraktive Schifffahrt“, erklärt Handreke.  Er ist außerdem Geschäftsführer der Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG.

(Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH v. 11.06.09)

zurück