Ein Schwingfest auf dem Bodensee

Im Juni findet an Bord der MS St. Gallen ein Schwingfest mit 60 Bösen statt. Und Kreml-Kritiker Michael Chodorkowski schenkt Rapperswil-Jona einen Goldkessel: Ostschweizer Zeitungen haben ihre Leserinnen und Leser am Dienstag mit Scherzen in den April geschickt.

April, April. Etliche Zeitungen in der Ostschweiz haben sich am Dienstag zum 1. April etwas Originelles einfallen lassen und ihre Leserinnen und Leser mit Scherzen reingelegt.

In Anlehnung an die MS Schwaben, die als Swinger-Schiff zur frivolen Fahrt von Friedrichshafen nach Romanshorn lädt und zum Politikum wurde, hat die Thurgauer Ausgabe unserer Zeitung am Dienstag getitelt: "Hosenlupf auf dem Bodensee". Schwingen statt Swingen. In vier Sägemehlringen auf See messen sich 60 Böse kurz vor dem Nordostschweizer Schwingfest (NOS).

Das Schwinger-Schiff, die MS St.Gallen, läuft am 8. Juni aus und bietet Platz für 250 Zuschauer. An Bord wird auch ein Buben-Schwingen ausgetragen - Nachwuchs ist wichtig. Zu essen gibt es Schwingerspiessli und Rippli auf Sauerkraut. Die Eintrittskarten sind erschwinglich; eine Familienkarte gibt es für 50 Franken.

(St. Galler Tagblatt v. 01.04.14)

zurück