40 Jahre bei der URh:

Ein seltenes Ereignis!

Erik Zipsin, Kapitän bei der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein AG, feiert ein zumindest heutzutage ausserordentliches Dienstjubiläum. Vor 40 Jahren, am 10. Juni 1974, trat der heute 60Jährige in die Dienste der URh ein. Seine Karriere startete er als Matrose. Später wurde er zum Maschinisten ausgebildet. Seit 1992 oder seit 22 Jahren ist Erik Zipsin Schiffsführer. 1998 wurde er zum Kapitän befördert. Heute steuert Erik Zipsin in der Regel das MS Thurgau auf der Kursstrecke zwischen Schaffhausen und Kreuzlingen. Daneben ist er als Kapitän auch auf dem MS Stein am Rhein und dem MS Konstanz tätig.

Ich danke Erik Zipsin ganz herzlich für seinen grossen Einsatz für die URh und gratuliere ihm zusammen mit all seinen Arbeitskollegen zum ausserordentlichen Dienstjubiläum.

Walter Herrmann, Direktor

(Schifffahrtsgesellschaft Untersee & Rhein v. 11.06.14)

zurück