Schiffsbetieb Wiehrer verkauft MS Liberty

Nur noch bis zum Oktober 2002 wird das Motorschiff "Liberty"  seine Rundfahrten ab Lindau auf dem Obersee drehen.

Das Ausflugsschiff des Schiffsbetriebes Wiehrer in Lindau wird durch ein neues Schiff ersetzt und  zukünftig wohl nicht mehr am Bodensee zu sehen sein. Seit dem Jahr 2000 wurde das Schiff neben Rundfahrten für diverse Charterfahrten ab Lindau eingesetzt.
Der zukünftige Einsatzort steht noch nicht fest, wird aber nach Auskunft der Familie Wiehrer nicht mehr am Bodensee sein.
Der jetzige Wechsel ist nicht der erste in der Geschichte der MS Liberty. Das Schiff wurde 1988 auf der KuFra-Werft in Lübeck für die US-Armee gebaut, die das Schiff als "US 66" auf dem Wannsee in Berlin eingesetzt hatte. 1994 wurde das Schiff auf der Werft Malz modernisiert und an die Dahme-Schifffahrt Teupitz in Brandenburg verkauft, wo das in "Liberty" umbenannte Schiff bis 1999 Rundfahrten und Charterfahrten auf dem Teupitzer See machte.

Das neue Schiff, das den Namen "Bayern" erhalten soll, ist bereits auf dem Bodensee im Einsatz und wird bereits ab November Sonderfahrten ab Lindau unternehmen.
(Bodenseeschifffahrt.de)

zurück