Nachtschwärmer über den See

Katamaran fährt im Sommer bis in die Nacht – Sonderpreis zur Eröffnung

Jetzt wachsen Konstanz und Friedrichshafen auch spätabends noch zusammen: Vom 17. Mai bis 9. September ist der Katamaran an Wochenenden bis in die Nacht hinein unterwegs. Mit dem „Sterntaler“-Ticket für 10 Euro als Einführungsangebot locken „Constanze“, „Fridolin“ und „Ferdinand“ Nachtschwärmer über den Bodensee. Mit dem Abendverkehr erfüllt die Reederei den Wunsch vieler Fahrgäste nach einer Spätverbindung mit den Katamaranen.

 

Der „AbendKat“ fährt vom 17. Mai bis 9. September immer freitags, samstags, sonn- und feiertags bis in die Nacht hinein: Um 21.02 Uhr und 23.02 Uhr geht es zusätzlich ab Konstanz, um 22.02 Uhr und 0.02 Uhr ab Friedrichshafen. Letzte Ankunft ist um 0.48 Uhr in Konstanz. Damit sind nun Konzert-, Theater- und Kinobesuche ebenso möglich wie ein Eintauchen in die Restaurant- und Barszene in den beiden größten Städten am Bodensee.

 

Als Anreiz, die neue Abendverbindung auszuprobieren, gibt es vom 17. Mai bis 30. Juni das „Sterntaler“-Ticket für Nachtschwärmer: 10 Euro kostet das Ticket für die Hin- und Rückfahrt ab 19 Uhr, Kinder (6 bis 14 Jahre)  zahlen 5 Euro. Das entspricht einem Nachlass von über 40 Prozent auf den normalen Fahrpreis.

 

Der AbendKat im Sommer sei zunächst ein Test, sagt Reederei-Geschäftsführer Manfred Foss. „Wir haben mit dem dritten Katamaran nun die Möglichkeit, auch diesen Wunsch unserer Fahrgäste zu erfüllen.“ Wenn der AbendKat gut angenommen wird, könne man sich auch vorstellen, das Angebot fest zu etablieren – oder sogar noch auszubauen, so Foss. Es komme eben ganz auf die Resonanz an. Mit dem „supergünstigen“ Einführungsangebot „Sterntaler“ wolle man auf jeden Fall möglichst vielen Menschen ermöglichen, den AbendKat auszuprobieren.

 

Informationen zu den Abendfahrten, zum „Sterntaler“-Ticket und zur Katamaran-Verbindung erhalten Sie unter der Telefonnummer 07531 3639320 oder im Internet: www.der-katamaran.de.

 

(Katamaran-Reederei Bodensee v. 02.05.07)

zurück